10Differences.org
Die Enzyklopädie
der Differenzen

10Differences.org - Die Online-Enzyklopädie der Unterschiede

10differences.org entstand aus einer einfachen Idee: eine Enzyklopädie der Unterschiede zu schaffen.

Dieses Projekt wurde im Jahr 2021 aus folgender Beobachtung heraus geboren:

Im Internet suchen viele Nutzer nach Informationen über die Unterschiede zwischen zwei Dingen. Dabei kann es sich um die unterschiedliche Bedeutung zweier ähnlicher englischer Wörter oder um die Unterschiede zwischen zwei Technologien handeln. Allerdings gibt es nur wenige Websites, die ernsthafte Vergleiche anstellen, um diese spezifischen Fragen zu beantworten.

Das Ziel von 10differences.org ist klar: eine zuverlässige und anerkannte Online-Ressource zu schaffen, die methodisch und detailliert alle Unterschiede zwischen zwei Dingen aufzeigt.

10Differences.org - Der Ursprung des Projekts

Nicolas Seignette und Tom Vincent sind zwei junge Franzosen, die dieses Projekt der Enzyklopädie der Unterschiede tragen. Sie sind von der gleichen Motivation beseelt wie Diderot, der 1751 die Enzyklopädie ins Leben rief. Wie er sind sie wissensdurstig und forschungsfreudig.

Sie haben beide ihre eigenen Fachgebiete und teilen diese auf eine rigorose und methodische Art und Weise.
Nicolas Seignette, der ein wissenschaftliches Abitur hat, begann sein Studium in Mathematik und Informatik, angewandt auf Human- und Sozialwissenschaften (MIASHS). Anschließend setzte er sein Universitätsstudium mit einem DEUST WMI (Webmaster und Internetberufe) an der Universität Limoges fort, bevor er sein Studium mit einer auf IT-Berufe spezialisierten Berufslizenz abschloss. Bei 10Differences ist er für die Recherche und das Verfassen von Artikeln aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaften und Mathematik zuständig.
Alle Artikel Geschrieben Von Nicolas
Tom Vincent hat die gleiche Schule wie Nicolas besucht und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Sozialkunde gemacht. Anschließend begann er sein Hochschulstudium an der Universität François Rabelais in Tours mit einem DUT in Informationskommunikation. Um seine Kenntnisse zu erweitern, absolvierte er außerdem ein Fachstudium in E-Commerce und digitalem Marketing an der Universität Lumière in Lyon. Bei diesem Projekt ist er für die Artikel zu den Themen Sprache, Industrie und Soziales verantwortlich.
Alle Artikel Geschrieben Von Tom
magnifiercrosschevron-downarrow-right

10Differences.org
The Encyclopedia
of Differences

10Differences.org - The online encyclopedia of differences

10differences.org started from a simple idea: to create an encyclopedia of differences.

This project was born in 2021 from the following observation:

On the Internet, many users are looking for information about the differences between two things. This can be about the differences in meaning of two similar English words or the differences between two technologies. However, few sites make serious comparisons to answer these specific questions.

The goal of 10differences.org is clear: to create a reliable and recognized online resource that exposes methodically and in detail all the differences between two things.

And just like an encyclopedia, all areas are covered:

10Differences.org - At the origin of the project

Nicolas Seignette and Tom Vincent are two young french people who carry this encyclopedia of differences project. They are inspired by the same motivation as Diderot who led the creation of the Encyclopedia in 1751. Like him, they are thirsty for knowledge and fond of research.

They both have their own areas of expertise and they share this in a rigorous and methodical way.
Nicolas Seignette, who holds a scientific baccalaureate, began his studies in mathematics and computer science applied to human and social sciences (MIASHS). He then continued his university studies with a DEUST WMI (Webmaster and Internet professions) at the University of Limoges before finishing his course with a professional license specialized in the IT professions. On 10Differences, he is in charge of the research and the writing of the articles concerning technology, sciences and mathematics.
All Posts Written By Nicolas
Tom Vincent graduated from the same high school as Nicolas with a bachelor's degree in economics and social studies. He then started his higher education at the University of François Rabelais in Tours with a DUT Information Communication. To expand his knowledge, he also followed a professional degree in e-commerce and digital marketing at the Lumière University of Lyon. On this project, he is in charge of articles covering language, industry and social.
All Posts Written By Tom
arrow-right